Montag, 16. Januar 2012

Neues Trimester, neues Zimmer

Hallo ihr Lieben,
nachdem ich dieses Wochenende ausschließlich mit meiner Hausarbeit verbracht habe (die dafür aber endlich fertig und eingereicht ist) und es draußen -20 bis -25 Grad hatte bin ich gestern abend und heute vormittag in mein neues Zimmer ein Stockwerk weiter oben umgezogen und möchte euch die Bilder hiervon nicht vorenthalten :o)
mein Schreibtisch, mit riesen Fenster durch das den ganzen Vormittag die Sonne scheint und der Tür zu meinem begehbaren Schrank - und natürlich nicht zu vergessen meiner Decke mit Ärmeln auf dem Schreibtischstuhl :o)





mein Bett und meine Kommode - nur echt mit Biberbettwäsche, seither frier ich nachts nimmer

meine Waschecke

Sesselchen





und nochmal meine Schreibtischwand mit Regal (absoluter Luxus :) )
Eigentlich wollte ich ja nach oben ziehen weil unten zwei Kiffer hätten einziehen sollen, die in der Küche rauchen und ich nicht gern zwischen Aschenbechern frühstücke - naja, der eine ist nicht wieder aus Frankreich zurückgekommen, der andere kam für eine Nacht weil er ausgewiesen wurde - blöd wemmer sein Studentenvisum nicht verlängert und dann angibt, als Tourist einzureisen, das alte Visum aber noch im Pass kleben hat ...
Dafür kam jetzt ein sehr nettes Pärchen in das Zimmer, das ich mir am Anfang mit Laetitia geteilt hab und mein neues Zimmer hat einen begehbren Schrank und ein Regal und ist in der mit den nettesten Leuten bewohnten Wohnung, also auch wenn ich im Nachhinein auch hätte unten bleiben können gefällts mir hier oben!
Ansonsten hab ich in Biokompatibilität die Nummer eins gezogen, weshalb meine Gruppe nächsten Montag schon einen Artikel vorstellen, kritisieren und hinterher mit dem Kurs diskutieren muss, aber es gibt schlimmeres.. jetzt ist ja sonst noch nicht soviel zu tun. Mein Partner ist auch nett und auch Materialwissenschaftler (Franzose - was auch sonst ) von daher wird das schon.
Morgen nacht solls wieder 20 cm Neuschnee geben, es ist bisschen wärrmer geworden, also wäre es schon vorstellbar- bin mal gespannt .. Es wird diese Woche oder spätestens am Wochenende ach auf jeden Fall Bilder von der Altstadt im Schnee geben.
Morgen ist im Ciné -Campus, dem Kino der Université de Montréal, freier Eintritt und es läuft Café de Flore, ein Film, der in Paris und Montréal spielt, das werd ich mir mit ein paar Mitbewohnern ansehen gehen, mein Yoga-Kurs fängt am Donnerstag an und dann am Dienstag Bogenschießen und ich hab definitiv nicht das Gefühl erst vor einer Woche aus dem nasskalten Deutschland zurück nach Kanada geflogen zu sein.
Ich drück euch alle und wünsche euch eine wunderschöne Woche, ganz liebe Grüße von eurer Katja

1 Kommentar:

  1. Hey,
    dein Zimmer sieht total gemütlich un behaglich aus! Waren die Möbel und Lampen und so schon alles drin?
    Dein Leben klingt ziemlich ausgefüllt und fröhlich, das find ich schön. Ich wünsch dir, dass es nicht nur so klingt und du ganz viel Spaß bei den vielen Sachen hast, die du treibst!
    Und außerdem find ichs voll gut, dass du die Nummer 1 gezogen hast, weil anzufangen als erste, des ist a) schwierig, also genau richtig für meine Schwester, b) taktisch klug, weil dann kannst du Maßstäbe setzen, und c) total clever weil du dann als erste damit fertig bist und die anderen dann entspannt genießen kannst! Und jetzt schaff mal was :P
    Ganz liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen