Da die Sportkurse im Sportzentrum der Uni erst diese Woche beginnen, fing auch erst heute mein "Bogenschießen für Anfänger"- Kurs an - und es hat richtig Spaß gemacht!
Nachdem ich erstmal eine halbe Stunde den Saal gesucht hatte (ich war froh, dass ich eine Stunde zu früh hingegangen bin ^^) und dann tatsächlich auch gefunden habe gings dann auch bald los.
Sehr erleichtert stellte ich fest, dass es sich um Bögen handelt, die wie Bögen aussehen (ich hatte schon Angst, ich müsse Compound schießen) und beim Visieraugentest auch rauskam, dass das "mit Rechts-schießen" bisher richtig war, da wohl mein rechtes Auge das Visierauge ist durften wir dann auf lustig bunte Vogelbilder schießen unter Anleitung unserer Kursleiterin, die amtierende Regionalmeisterin von Quebec im Bogenschießen draußen ist :)
Die Bögen, Recurvebeidhänderbögen, und die Pfeile bekamen wir geliehen, und kriegen auch die nächsten Male immer den gleichen Bogen. Und ich hab sogar halbwegs ordentlich getroffen - die Scheibe, keine Freunde :-)..
Hat auf jeden Fall viel Spaß gemacht!
Da ich leider keinen Foto mitgenommen habe gibt es keine Bilder der lustigen Vogelscheiben oder der Katja beim Schießen sondern einen reinen Textblogeintrag auf persönlichen Wunsch meines Bogenschießkönigs :-)
À plus,
eure Katja
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen