hier also meine kleine Städtereise in die USA, weils soooo viel zu sehen gab nach Tagen getrennt :o)
Am Freitag abend gings um halb elf mit dem Greyhoundbus nach New York, wo wir aufgrund längerer Wartezeiten am Zoll (so 3h) (ich liebe die EU - zollfrei und ohne Geld tauschen reisen ist einfach schön) erst morgens um halb neun ankamen (geplant war sechs Uhr...).Dann gings gleich in unsere Juhe, wo wir Glück hatten denn unsere Betten waren schon fertig, das heißt wir konnten direkt unsere Koffer im Zimmer einschließen und nach einem kleinenFrühstück direkt losziehen und New York erkunden. Dazu sind wir erst einmal durch den kompletten Central Park gelaufen, da die Juhe an dessen nördlichen Rand liegt und wir keine Lust hatten, Ubahn zu fahren.
an einem der vielen Seen im Central Park- man bemerke: im Frühlingsmantel und ohne Mütze!
erster Blick auf die Skyline - noch war der Himmel grau, aber das sollte sich bald ändern
erstes grün - nach dem ganzen Schnee eine wohltuende Farbe
Eichhörnchen - als Tourist muss mer die einfach fotografieren
die berühmten Laternen, die in jedem Film von New York vorkommen mal in echt
wer den neuen Schlumpfilm gesehen hat, sollte diese Burg erkennen - natürlich nur echt mit Flagge
eine von vielen Märchenfigurskulpturen im Central Park, - wer das Märchen erkennt kriegt hundert Punkte :)
Gruselfilmwetter
ein Hans Christian Anderse Denkmal für die Kinder, die ihre Eltern am 11. September verloren haben - man beachte die Osterglocken im Hintergrund
Als wir den Central Park durchquert hatten, gings auf die berühmte 5th Avenue mit lauter berühmten Designerboutiquen und ganz vielen Menschen, die durch die Straßen bummeln..
und natürlich die berühmten New Yorker Taxis
ein großer Lindt-Laden, in dem man die verschiedensten Lindorkugeln zusammenstellen konnte und ganz viele Osterhasen saßen dort rum und haben vor sich hingeklingelt!
St. Patricks Cathedral
Die berühmte katholische Kathedrale New Yorks, St. Patricks Cathedral, haben wir natürlich besichtigt - die ist sehr schön mit ganz vielen Statuen und bunten Fenstern und so - ne richtige Kathedrale eben...
die Bibliothek, in der Carrie Bradshaw aus Sex and the City im Film hätte heiraten sollen, ist wirklich so schön von innen wie im Film gezeigt - nur ist fotografieren im innern verboten..
und - tadaa...- blauer Himmel und Sonnenschein :o)
zwei Freiheitsstatuen :D
Madison Square
mit dem berühmten dünnen Haus
Jippie- Frühling, Sonne, Ferien, New York!
am Times Square kann man mit ganz vielen berühmten Figuren Fotos machen - ich hab zu Ehren meiner kleinen Schwester die koreanische Hello Kittty gewählt
dem Jerrit scheint halb New York zu gehören... dieses Schild hängt fast an jeder Plakatwand :D
Am Times Square haben wir dann für den gleichen Abend Karten für das Musical Chicago am Broadway gekauft - zu 50% des Original-Preises, weshalb wir klasse Plätze hatten. Nach einem kurzen Stop in der Juhe zum Umziehen sind wir dann auch direkt wieder an Times Square und haben Chicago genossen - war richtig gut!
mit den zwei mitreisenden Jungs vor dem Ambassador Theater
Ein kleiner Ausschnitt zum neidisch werden ;)
Als wir dann hungrig aus dem Musical kamen, sind wir irgendwie in die falsche Richtung gelaufen um etwas zu essen zu suchen - jedenfalls haben wir nur wahnsinnig teure Restaurants gefunden. Deshalb haben wir beschlossen mit der Ubahn in die Straße der Juhe zu fahren und dort etwas zu suchen, wo wir auch gleich ein mesikanisches Restaurant gefunden haben. Zum Glück spricht Adrien spanisch, denn auf englisch kam man dort nicht weit! Das Essen war aber gut, und auf dem Weg am Central Park vorbei zur Juhe sind wir noch zwei Waschbären begegnet - definitiv eines der Highlights!
ja, da oben im Baum ist ein Waschbär... müsst ihr mir jetzt einfach glauben ..
unten am Baum erkennt man den Schwanz des Waschbären, der vor uns und unseren Kameras abhaut
In der Juhe angekommen fielen wir fix und fertig ins Bett und schliefen voller Vorfreude auf die nächsten Tage ein und tief und fest bis zum nächsten Morgen. Fortsetzung folgt...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen